lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Bunte Gaudi beim Kinderfasching des Frauenbundes

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 19. Januar 2017

Ein konfetti-buntes Stelldichein der fröhlichen Art feierten am 17. Januar über 300 große und kleine Faschingsfans, letzere bis zum Alter in acht Jahren, beim ebenso beliebten wie bewährten Kleinkinderfasching des katholischen Frauenbundes.

 

Kinderfasching-Frauenbund2017  7

Ein Garant für gute Stimmung und lebhaftes Treiben auf der Tanzfläche war wieder einmal DJane Sabine, die frohsinns-erprobt mit einem Tanz- und Hüpfprogramm zu Faschingshits und Kinderschlagern aufwarten konnte. Mitmachen und Mittanzen hieß die Devise, egal ob Polonäse oder Ententanz, auf dem Parkett tummelte sich alles, was zwei bis vier Beine oder auch Flügel hatte: Polizist und Feuerwehrmann, Prinzessin oder Punk, wer weiß, ob sich da nicht schon spätere Berufswünsche offenbaren. Von der Bühne regnete es Gutis und Popcorn. Und als besondere Attraktion sorgte die Kindergarde aus Oberschleißheim mit ihrem Prinzenpaar für Staunen und allerbeste Unterhaltung.
Hier ein paar bunte Bilder vom Faschingsspaß für Kinder:


Für Sie berichtete Ulrike Wilms