lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

SC Eching Abteilung Tennis - Sommerfest und Schleiferlturnier

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 24. Juli 2014

(Text/Foto: ee) Das Ende der Punktspielrunde nahmen am vergangenen Samstag, dem 19. Juli, knapp 50 Mitglieder der Tennisabteilung zum Anlass, um bei einem Sommerfest gemeinsam zu feiern. Der warme Sommerabend und der schöne Biergarten waren der perfekte Rahmen um mit leckerem Essen und guten Gesprächen die Saison Revue passieren zu lassen. Der 2. Abteilungsleiter Hans-Georg Appel ging in seiner kurzen Ansprache auch auf den sehr erfolgreichen Tennistreff ein, der noch bis zu den Sommerferien immer donnerstags um 18.00 Uhr stattfindet, "der Gewinn von neuen Mitgliedern ist eines unserer großen Ziele" betonte Appel.

appel sc eching 714

Hans-Georg Appel, 2. Abteilungsleiter Tennis, bei einer kurzen Ansprache am Sommerfest

Schon vormittags hatte ein Schleiferlturnier, mit immer wieder neu gemischten Doppelteams, für die sportliche Note an diesem heißen Samstag gesorgt. Der Spaß stand im Mittelpunkt, aber trotzdem kamen die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen. Das Fazit war durchwegs positiv und nach den Sommerferien wird sicher wieder ein Schleiferlturnier stattfinden. Denn, die Tennissaison ist noch nicht zu Ende, die Spieler hoffen auf einen langen und warmen Spätsommer.