lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Die Nachwuchs-Tennis-Elite der Welt zu Gast in Eching

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 29. Juli 2014

Tennis Europe Turnier zum 17. Mal in Eching
- starke Partnerschaft mit Audi Gebrauchtwagen:plus Zentrum München

(Text ee/wi - Fotos:ee ) - Im Ferienmonat August ist zum insgesamt 17. Mal die internationale Tennis-Elite der Stars und Profis von morgen zu Gast bei der Tennisabteilung des  SC Eching; Matches finden auch beim TC BW Neufahrn und TP Unterschleißheim statt.
Das große Sport-Event hat sich  fest im Tennis Europe Turnierkalender etabliert und zählte von Beginn an zu den Top 3 Turnieren für U14 und U16 in Deutschland. Nimmt man die effektiven Teilnehmerzahlen (2013: 520), so sind die Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München Junior Open das größte Tennis-Turnier in Bayern! Neben den o.g. Hauptkonkurrenzen kommen am Finalwochenende noch die Altersklassen U12, U10 und U9 hinzu. Auch werden zwei Leistungsklassen-Turniere für Damen und Herren, sowie Senioren 40 ausgespielt.

Achtung! Anmeldungen dafür sind noch bis 13. August 2014 bei www.tennis.de möglich! "Wir freuen uns besonders, mit dem weltweit ersten Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München, einen starken Partner an unserer Seite gefunden zu haben." so Turnierleiter Thomas Schauer. Das Zentrum, welches im Herbst 2013 im Gewerbegebiet Eching eröffnete, zeigt mit der Übernahme des Titelpatronats seine Verbundenheit mit dem Jugendspitzensport in unserer Region. Mit rund 700 jungen Audi Gebrauchtwagen und einem Servicestandort der Extraklasse präsentiert sich das Zentrum auf dem Areal mit rund 45.000 m².
"Es macht uns stolz, dass ehemalige Teilnehmer der Junior Open in diesem Jahr bei den Turnieren der Profis für Furore sorgten. So gelang Ernests Gulbis in Roland Garros (French Open) der Einzug ins Halbfinale. Dominika Cibulkova (SVK) war sogar im Endspiel der Australian Open" erläutert Schauer.
Sein  eingespieltes Team ist  gut vorbereitet und freut  sich auf die Teilnehmer aus ca. 35 Nationen. Thomas Schauer und seine Crew heißen alle Spieler, Eltern, Coaches und natürlich auch die Zuschauer herzlich willkommen!
Turnierpage: www.junioropen.de

Alxander Zverev-2010

Alexander Zverev war 2010 Dritter bei den Echinger Junior Open und gewann als 17jähriger 2014 bei den Australian Open den Juniorentitel