lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Zebra-Fördercamp mit dem Echinger Löwenprofi Maxi Wittek

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 18. August 2014

(Text/Foto: ee) Vier tolle Fußballtage mit besten Trainings- und Wetterbedingungen erlebten 19 Jugendfußballer des TSV Eching. Die Jungs im Alter von sechs bis elf Jahren wurden von insgesamt vier Trainern gezielt weiterentwickelt in den Bereichen Technik, Finten, Passspiel und Torabschluss. Die Zebra-Fördercamps werden zweimal jährlich unter der Leitung von Mario Crapanzano, sportlicher Gesamtkoordinator im Jugendbereich der Zebras angeboten.

 

SommercampTSVEching 814

 

Löwenprofi Maxi Wittek zu Gast

Löwenprofi Maxi Wittek ist seit Jahren Pate der Echinger Fördercamps und war auch diesmal kurz vor seinem Zweitligadebüt vor Ort. „Ich selbst habe die ersten Jahre meiner Fußballkarriere beim TSV Eching verbracht und bin sehr glücklich, dass ich die Patenschaft für die Zebra-Fördercamps übernommen habe. So kann ich meine Erfahrungen an die jungen Fußballer weitergeben und meinen Teil zur Entwicklung beitragen."
Zum Abschluss gab's natürlich eine Menge Fotos und die neuesten Autogrammkarten mit spezieller Widmung für die einzelnen Kicker.