lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Echinger Weltmeisterinnen Angelina Coppola und Maya Simonov mit dem „Dancing Superstar Award“ ausgezeichnet

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 13. Juli 2015

Eine große Ehre für eine großartige Leistung: Bei der diesjährigen Dancing Superstars Gala in Bremen wurden Angelina Coppola und Maya Simonov als bestes Kinder-Tanzpaar aus der Sparte Jazz und Modern Dance mit dem DTV-Award des Deutschen Tanzsports ausgezeichnet und erhielten einen wunderschönen Kristallglas-Pokal.

Der Award wurde von dem Pressesprecher des Deutschen Tanzsportverbandes, Daniel Reichling mit persönlichen Worten überreicht: „Natalya Menzel, die Trainerin dieser beiden Mädchen hat selbst vor vielen Jahren in Bremerhaven bei der Lateinformation getanzt, da ward ihr noch gar nicht geboren. Ihre beiden Schützlinge Angelina und Maya sind im Alter von 11 Jahren letztes Jahr in Mikolajki,in Polen Weltmeister im Duo geworden, herzlichen Glückwunsch zum Weltmeistertitel!" Nach der Preisverleihung konnten Maya und Angelina das Publikum mit ihrer Erfolgs-Choreografie begeistern. Souverän und glücklich schwebten sie über das Tanzparkett.
Auch das Drumherum der Gala war ein ganz besonderes Erlebnis für die beiden Mädchen und ihre Familien. Die Moderatoren des Abends, Roberto Albanese und Horst Beer, führten die Zuschauer durch die bunte Mischung aus Ehrungen und Showeinlagen der Geehrten und auch das Publikum durfte zum live Orchester tanzen. Die anwesenden Spitzenpaare aus der Sparte Standard und Latein bereicherten das Programm mit zusätzlichen Showtänzen.
Wieder zu Hause angekommen, gilt für die beiden Tanz-Talente der Spruch: Nach der Weltmeisterschaft ist vor der Weltmeisterschaft. Angelina und Maya befinden sich schon wieder mitten in der nächsten WM-Vorbereitung. Die neuen Choreografien müssen sitzen, damit sie in den Sommerferien im Trainingslager in Saarlouis aufgebessert und aufpoliert werden können.

 

Für Sie berichtete Ulrike Wilms - Foto privat

 

Bei der Superstars Gala in Bremen umrahmen Roberto Albanese am Mikrofon und Daniel Reichling die beiden Echinger Tanzweltmeisterinnen Maya Simonov und Angelina Coppola bei ihrer Auszeichnung zum besten Kindertanzpaar der Sparte Jazz und Modern Dance (von links).

Dancing-Award