lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

BRK Bereitschaft Eching lässt Jahr gemeinsam ausklingen

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 27. Dezember 2016

Besinnliche Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Echinger Hof

Die Bereitschaftsleiter Marcel Huber und Frank Gamböck bedankten sich sehr herzlich bei ihren Kameradinnen und Kameraden für das große Engagement im arbeitsreichen Jahr 2016. Im Frühjahr unterstützte die BRK-Bereitschaft Eching den Bettenaufbau für die Flüchtlingsunterkunft in der Realschule Eching und an mehreren weiteren Orten im Landkreis Freising. Den höchsten Leistungseinsatz zeigten die Mitglieder allerdings auf der diesjährigen Brass-Wies'n. Bei dieser wurden vier Tage lang jeweils 24 Stunden Sanitätsdienst abgeleistet, um die Versorgung der Festivalbesucher sicherzustellen.

Der zuständige Kreisbereitschaftsleiter Stefan Whyte durfte dem Kameraden Stefan Hufschmid das Ehrenabzeichen der Bereitschaften in Bronze für seine besonderen Verdienste in den Landesprojektgruppen rund um das Thema Digitalfunk und im Fachdienst „Information und Kommunikation" verleihen. Stefan Hufschmid ist seit 21 Jahren in der BRK-Bereitschaft Eching aktiv und leitet den Fachdienst IuK.
Darüber hinaus wurden weitere Mitglieder für Ihre langjährigen Tätigkeiten im Ehrenamt ausgezeichnet. Seit bereits stolzen 40 Jahren ist Renate Schinnerl aktives Mitglied in der BRK-Bereitschaft Eching, dicht gefolgt von Thomas Zimmermann mit 35 Dienstjahren. Michaela Scheibein, die Küchenleitung des Ehrenamts, bringt es auf 25 Jahre. Weitere Zeitehrungen erhielten Werner Aichinger und Matthias Beth, beide 20 Jahre, Daniela Meier und Andreas Groß, jeweils 15 Jahre, sowie Gabriele Eisenmann, Theresa Dettloff und Nicolas Berens für jeweils 10 Dienstjahre.

Die BRK-Bereitschaft Eching freut sich zudem, dass folgende Mitglieder in Anwartschaft nun offiziell und feierlich als Mitglieder aufgenommen wurden: Vincent Blank, Georg Fünfgelder, Fabian Meixner, Susanne Schraml und Michael Zellner. Außerdem gratuliert sie Daniele Frijia, Vincent Blank und Anita Scheibein zum bestandenen Rettungsdiensthelfer, sowie Georg Fünfgelder zum Sanitäter.
Der Nikolaus verabschiedete die BRK-Bereitschaft in die wohlverdiente Winterpause bis zur Jahreshauptversammlung am 12.01.2016 um 19:30 im Lehrsaal des BRK Eching.

BRK Weihnachtsfeier16

Theresa Dettloff