Besonders eindrucksvoll erscheinen die Uferlandschaft und insbesondere auch der neu erschlossene 2. Bauabschnitt des Hollerner Sees mit seinen geschwungenen Buchten aus der Luft.
Offizielle Übergabe und Einweihung des 2. Bauabschnitts des Hollerner Sees
Jetzt ist es auch offiziell! Bei einem – pandemiebedingt – um ganze drei Jahre verschobenen Festakt am Ufer des Hollerner Sees überreichte der Vorsitzende des Naherholungsvereins und Dachauer Landrat Stefan Löwl im Beisein etlicher Honoratioren am 23. Mai den symbolischen Schlüssel für den zweiten Bauabschnitt an die beiden Bürgermeister der Anrainer-Kommunen, den Echinger Bürgermeister Sebastian Thaler und seinen Unterschleißheimer Amts- und Zwecksverbandskollegen Christoph Böck.
Den vollständigen Artikel lesen Sie in der folgenden Printausgabe 06/2023 des Echinger Echos
Bei der offiziellen „Schlüsselübergabe“ für den 2. Bauabschnitt am Hollerner See: von links nach rechts: Der Freisinger Landrat Helmut Petz, Jens Besenthal, scheidender Geschäftsführer des Erholungsflächenvereins, Vorsitzender des Erholungflächenvereins und Dachauer Landrat Stefan Löwl, die beiden Bürgermeister Sebastian Thaler (Eching) und Christoph Böck (Unterschleißheim), Echings Altbürgermeister Josef Riemensberger, die beiden Geistlichen, die evangelische Pfarrerin Mirjam Pfeiffer aus Unterschleißheim und der katholische Pater Binoy aus Eching sowie der neue Geschäftsführer des Erholungsflächenvereins Christian Mohr.
Hier schon einmal Impressionen von der festlichen Übergabe
Für Sie berichtete Ulrike Wilms.